Weitere Angebote

Als Tagesschule bietet die SalZH neben dem Schulunterricht ein vielseitiges ausserschulisches Angebot an. Eine Ganztagesschule ist ein Lern- und Lebensort. Neben dem Unterrichtzeiten sind andere Zeiten und andere Räume wichtig. Schule heisst nicht mehr nur Lernen sondern auch bewegen, spielen, ruhen, reden, essen und vieles mehr.

Dies ist mit ein Grund, weshalb Sie hier auch Angebote für den

finden. Wir sind aber nicht nur für Kinder von drei Monaten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit ein Bildungsraum, wir bilden auch Eltern weiter und bieten auch Ausbildung und Integration für Erwachsene an. 

 

Wie der Schüler der Abschlussklasse hier im Interview sagt, es ist eben wirklich, wie in einer Grossfamilie und da läuft immer etwas. Nicht immer alles passt für alle, aber reinschauen lohnt sich!