LOGIN
 
 
 
 
 

 

In der SalZH fördern wir das Lernen als lebenslangen und identitätsstiftenden Prozess. Wir setzen auf eine Pädagogik, die christliche Werte und Perspektiven vermittelt und ermutigen die uns anvertrauten jungen Menschen in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen.

 

Herzlich willkommen an der SalZH. 

 

Regelschule Winterthur - Sinnstiftende Bildung für Kopf, Herz und Hand

Von der Spielgruppe bis zur 3. Sekundarstufe werden in Winterthur Kinder und Jugendliche fürs Leben gerüstet. Dabei geht es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern um die Förderung einer ganzheitlichen Entwicklung. Wir freuen uns mit den Kindern, wenn sie ihre Talente und Fähigkeiten entdecken und ihre Persönlichkeit zur Entfaltung kommt.

 

Regelschule Wetzikon - Entfaltung in einer familiären und inspirierenden Lernwelt

In Wetzikon lernen Kinder in familiärem Setting und dürfen Schritt für Schritt entdecken was in ihnen steckt. Wir möchten den Kindern christliche Werte und Lebensperspektiven vermitteln und verknüpfen diese mit hoher Unterrichtsqualität von der Spielgruppe bis zur 3. Sekundarstufe. Dazu gehört auch erfahrbarer Unterricht, der oft auch ausserhalb des Klassenzimmers stattfindet.

 

Kleinklasse Winterthur - Gezielte Förderung im kleinen und strukturierten Rahmen

Unsere Kleinklassen – eine auf der Primar- und zwei auf der Sekundarstufe – sind kleinere Klassenverbände, in welchen wir den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler ganz individuell Rechnung tragen. In einem familiären und strukturierten Rahmen stärken wir die Stärken und ermöglichen so die Freude am Lernen.

 

Kita Winterthur - Ein Stück Familie für Gross und Klein

In unseren drei Kitas in Winterthur gestalten wir den Alltag gemeinsam mit den Kindern und erleben im vertrauten Rahmen einen abwechslungsreichen Tag – ein Stück Familie. Kleine Abenteurer können in der Kita oder in der Natur auf Entdeckungsreise gehen und lernen so spielerisch, fürsorglich umsorgt und begleitet. Wir legen hohen Wert auf Qualität in familiärer Atmosphäre und zertifizieren unsere Kita im Turnus mit dem QualiKita-Label.

 

Die Sommerferien rücken näher, aber der traditionelle Sponsorenlauf muss dieses Jahr leider ausfallen und damit fehlen uns rund CHF 100’000.- die wir jeweils gemeinsam erspurtet haben. Wir laden Sie dieses Jahr herzlich ein, uns mit einem Pauschalbetrag zu unterstützen und sagen dafür auch mit diesem Video schon einmal ganz herzlich DANKESCHÖN.

Wir grüssen abschliessend ganz herzlich mit einem Zitat aus der kürzlich durchgeführten Elternumfrage und wünschen allen eine erholsame Sommerzeit!

«Ich finde es eine gute Schule! Ich habe mir für mich persönlich überlegt, dass ich nur die SalZH nehme würde. Es geht um die Personen, Frau Hofmann, es ist sehr familiär, man ist sehr um die Kinder bemüht, beim letzten Gespräch kam auch heraus, das auch Kunstsachen sehr wichtig sind, Theater, Bauernhof… dass es eben nicht nur um die klassischen Fächer der reinen Wissensvermittlung geht.»

Bankverbindung

Stiftung SalZH

Zeughausstrasse 54

CH-8400 Winterthur

IBAN: CH9400700113200375209

Zürcher Kantonalbank 8010 Zürich

 

Spenden sind neu auch via Twint möglich!

 

 

 

Die SalZH lebt!