Herbstwanderung – Schülertexte

Am Dienstag 4.Oktober 2016 um 8.30Uhr starteten wir in Turbenthal. Wir haben zweimal Umwege genommen. Ich dachte manchmal es sei um die Ecke. Ich habe mich zweimal geirrt. Als wir dort ankamen war es sehr kalt. Dort war eine alte Burg. Spannend war, als wir nach oben gestürmt sind. Ich denke unsere Fahne ist sehr schön. Wir haben alle einen Muffin bekommen. Bei der Wanderung habe ich die Fahne fast die ganze Zeit gehabt. Es war cool. Am Ende hatten wir einen grossen Kreis um einen grossen Erdkugelball gemacht und eine Runde damit gespielt.

Raphael, 4. Klasse

Wir gingen am 4.10. auf die Herbstwanderung. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Turbenthal. Wir wanderten eine Stunde und dann machten wir eine Znünipause. Vor uns war ein kleiner Bauernhof. Es war ziemlich windig. Ich hatte eine kleine Box mit Äpfeln dabei. Dann mussten wir eine ganze Weile einen Berg hinauf, wo wir die Kindergärtler trafen. Wur mussten noch höher hinauf. Es war mega anstrengend. Endlich sahen wir den Gipfel vom Schauenberg. Dort waren auch schon die 1.-3. Klässler von der Hinterdorfstrasse. Sie bewachten den Eingang vor Eindringlingen. Wir spielten eine Weile mit, dann gab es Mittagessen. Die 1.-3. Klässler gingen runter zu ihrem Platz. Wir blieben dort. Ich hatte Brote, Gurken und Paprikastücke und einen Tee zum Mittagessen gehabt. Danach durften wir spielen. Ich habe mit Leona gespielt. Dann mussten alle Kinder zu ihren Lehrer. Alle mussten von der Ruine runter. Dann gab das Horn das Signal, dass alle auf den Berg stürmen mussten. Danach haben wir noch ein Lied gesungen und durften noch ein Brownie essen. Dann gingen wir wieder nach Hause.

Malina, 4. Klasse