Rätsel zum Beitrag

Ich berichte zu später Stunde von der GV des SalZH-Clubs, der ordentlichen Generalversammlung des sponsernden Vereins der SalZH. Der SalZH-Club hat einerseits zum Ziel, die SalZH zu unterstützen und jährlich ein grösseres Projekt zu finanzieren (die Jurte beispielsweise – von den diesjährigen Projekten verrate ich noch nichts), andererseits ist es auch jedes Mal ein wunderschöner Anlass mit Menschen, die auf dem selben Boot unterwegs sind und demnach in die selbe Richtung reisen. Und… um beim Boot zu bleiben, selbiges ist keineswegs voll. Obwohl die Mitgliederzahlen sich sehr erfreulich entwickelt haben, ist der SalZH-Club IMMER auf der Suche nach neuen Unterstützern. Details dazu gibt es hier!

Aber die GV in kürzester Kurzform – der ausführliche und etwas hm ernstere Bericht des Präsidenten folgt. Versprochen!

Die einen starteten schon früh im Zeughaus und bewunderten die neuen Schulzimmer, der nächste Halt war der kühle Rathausdurchgang, wo sich die Spreu vom Weizen oder die tollkühnen von den moderateren Teilnehmer trennten. In einem Anflug von geistiger Umnachtung (und keinesfalls wissend, dass wir bei Temperaturen um den Siedepunkt, also meinen persönlichen… bei etwa 33°C), habe ich mich der tollkühnen Gruppe angemeldet, die sich intensiv der Stadtkirche widmete. Vom Keller bis zum obersten Punkt… und derselbige befindet sich gut und gerne 50m über Boden. Das Beitragsbild zeigt übrigens einen Blick in den Aufstieg. Wunderbares Holzfachwerk!

Wir starteten im Untergrund, arbeiteten uns zügig vor und genossen zuoberst auf dem Nordturm angekommen, eine grandiose Aussicht, die beinahe sofort alle Anstrengungen vergessen liess!

ungeahnte Blicke in die Tiefen

ungeahnte Blicke in die Tiefen

 

Fernblicke

ungeahnte Blicke in die Ferne

 

spannende Leute

spannende Leute an einem spannenden Ort

Der Abstieg war leicht und locker und ebenso gingen die Anträge des Vorstandes über die Bühne. Ein wundervoller Abend mit toller Musik in einem spannenden Hinterhof! Schön war’s! Für Nichtmitglieder… bitte sofort notieren; nächste GV (kurz und bündig) findet samt Rahmenprogramm (dauert erfahrungsgemäss etwas länger…) am Freitag, 25. August 2017 statt.

TPM/ 26.08.16